You can change the world with your own two hands… Jack Johnson

Testimonials

Stimmen zu Coaching und Nia bei Katja

Coaching:
Als unser wundervoller Sohn auf die Welt kam, war dies der schönste und zugleich der schrecklichste Moment in meinem Leben. Welch unglaubliches Wunder und Gottes Geschenk ist es, wenn uns das Leben ein gesundes Kind schenkt. Doch der Beginn unseres gemeinsamen Lebens, löste ein tiefes Geburtstrauma in mir aus, welches mein weiteres Leben und die Beziehung zu meinem Kind stark beeinflusste. Meine Tage waren begleitet von fehlendem Selbstempfinden. Oftmals fühlte ich mich wie in Watte gepackt. Trauer und Ängste begleiteten mich. Ich benötigte sechs Jahre, bis ich mich aktiv dazu entschied, dass ich dieses Empfinden nicht mehr wollte und es ändern musste. Zuvor war ich nicht dazu in der Lage. In Katja fand ich nun die dankbare Hilfe. Mit ihrer liebevollen und sanften Begleitung, wusste sie stets, wo ich stand und was ich brauchte, um den nächsten Schritt zu tun. Nie empfand ich bei ihr eine Überforderung oder ein Nicht – vertsanden – sein. Mit ihrer herzlichen und dennoch äusserst professionellen und kompetenten Art, zeigte sie mir bestens auf, welche Methoden und Hilfsmittel ich gebrauchen kann,damit ich Stück für Stück meinen Ängsten begegnen und sie beseitigen kann. Ich fand zurück zu meiner Selbstliebe, zu meinem Vertrauen in mich und meinen Körper. Die Akzeptanz, dass ich so bin, wie ich bin und mich lieben darf. Katjas aussergewöhnliche Begabung und ihr Gesamtpaket von Wissen, Herz und Begeisterung, liess mich wieder aufatmen und verhalf mir zum inneren Frieden. Die positive Veränderung und das tiefe Vertrauen in die Beziehung zu meinem Kind erlebe ich jeden Tag als grosses Geschenk.
Katja und ihre Hilfe war eine grosse Bereicherung für mein Leben und das unserer gesamten Familie. Für meine Dankbarkeit gibt es nicht genügend Worte.
F.H.

Coaching:
Ich hatte den Wunsch meine «Altlasten» abzulegen, wieder ausgeglichener zu werden und wieder besser auf meinen Körper zu hören. Meine Ziele habe ich mehr als erreicht: es gibt so viel zu feiern! Ich habe mich selber wieder kennengelernt und zurück zu mir gefunden: Was sind meine Bedürfnisse und wie kann ich diese äussern? Ich habe wieder Vertrauen ins Leben gefunden: „alles wird gut“. Ein kleiner Beweis für das Vertrauen ins Leben auf körperlicher Ebene: Ich habe fast keinen Schwindel mehr! Und auf psychischer Ebene: Meine Ängste sind weg und ich kann das Leben wieder auf mich zukommen lassen. Ich habe meine Altlasten abgelegt und fühle mich in vielem wieder viel freier. Natürlich habe ich selber intensiv an mir gearbeitet – aber ohne das Coaching wären meine Erfolge unvorstellbar gewesen. Katja wusste immer genau welche Übung, welche Bilder, welche Vorgehensweisen mir weiterhelfen. Einerseits haben mir unsere Sitzungen sehr geholfen. Ich glaube, dass war die wichtigste Basis. Die Nachbearbeitungsfragen waren auch sehr hilfreich – so gingen die Themen der Sitzung nicht vergessen und ich musste mich zuhause in aller Ruhe nochmals damit auseinander setzen. Und einfach das Wissen, dass ich jetzt 120 Tage begleitet bin und ich mich melden kann, waren sehr hilfreich.
C.F.

Coaching:
Ich litt seit Jahren unter wiederkehrenden Todesängsten, die sich wie Ersticken anfühlten. Ich fühlte mich verzweifelt und in mir verloren. Ich scheiterte mich selber zu beruhigen und stand unter der Beobachtung eines strengen inneren Kritikers. 2015 entschied ich mich für eine psychotherapeutische Unterstützung, welche mir über die nächsten Jahre stark weiter half. Ich erlangte zunehmendes Verständnis und Erkenntnis für mein psychisches Erleben. Ich konnte vieles klarer einordnen und fand einen besseren Umgang in schwierigen Situationen.
Im April 2018 startete ich das Coaching mit Katja und konnte sehr viel Sicherheit für mich gewinnen, Sicherheit in mich und Sicherheit in die Welt. Ich fand meine innerliche Ruhe und erkannte, dass ich meinem Leben vertrauen darf. Das Coaching brachte Farbe und Form in die bereits gewonnenen Einsichten. Mir wurde bewusst, dass ich immer 2 Möglichkeiten habe, ein Ereignis anzugehen: in Liebe oder in Angst. Inzwischen verstehe und sehe ich dieses Prinzip so klar in mir. Verwirrungen in meinem Kopf wurden aufgelöst, falsche Glaubenssätze aufgedeckt und ich bekam neue und positive Impulse. Meiner anspruchsvollen Arbeit begegne ich jetzt vollständig entspannt. Nun bin ich am umsetzen.
A.G.

Nia:
Tanzen, bewegen und spüren, dass alles kann ich im Nia erfahren! Mit der tollen, tanzenden Psychiaterin, habe ich die Freude am tanzen entdecken dürfen! Nicht nur tanzen, es fühlt sich wie eine bewegte Meditation an! Es steckt mehr dahinter, als nur tanzen! Es tut einfach gut! Für jede körperliche Verfassung gibts den passenden Level dazu und genau das macht das Ganze interessant!
Danke Katja, dass du das tolle Geschenk mit uns teilst!
Hannelore Werlen, 55 aus Bürchen

Meine erste Nia Stunde bei dir hat einfach sooo Spass gemacht. Das ist echt «getanzte Lebensfreude». Ich komme wieder!
Kornelia Stoffel, Visperterminen